Mag. Fanni Varga

August Macke – Blumen im Garten

Biographisches

Ich bin in Budapest geboren und habe dort die ersten zehn Jahre meines Lebens verbracht. Weitere Stationen meines bisherigen Lebensweges waren Berlin und seit 20 Jahren Wien. Dass ich mit Menschen arbeiten möchte, habe ich bereits früh gespürt und entschieden. Dieser Entschluss hat mich die Jahre über bis zu meinem Studium begleitet und meinen beruflichen Weg und meine Entwicklung bestimmt. Der Umzug und die Integration in ein neues Umfeld, eine neue Kultur und Mentalität haben ebenfalls dazu beigetragen und mich darin bestärkt, mit Menschen arbeiten zu wollen. Privat lebe ich in Beziehung und habe einen kleinen Sohn.

  • 2005: Abschluss des Studiums der Psychologie an der Universität Wien; Schwerpunkte: klinische Psychologie und psychologische Diagnostik
  • 2007: Eintragung in die Liste der Klinischen und GesundheitspsychologInnen
  • 2008: Abschluss des Propädeutikum an der ÖAGG
  • 2013: Abschluss der Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin an der ÖAS

Durch meine psychologische und psychotherapeutische Tätigkeit und Praktika in unterschiedlichen Einrichtungen (Psychiatrie, Obdachlosenhilfe, Lebensberatung, Jugendliche, Erwachsene mit psychischen Erkrankungen) konnte ich zahlreiche wertvolle Erfahrungen sammeln. Dadurch fühle ich mich nun in vielen verschiedenen psychosozialen Bereichen und Themenkreisen sicher.

nach oben